Beiträge zum Thema ‘Debatare’

Außenminister Steinmeier: „Vielleicht waren sich die Journalisten einfach ihres Deutungsmonopols zu sicher.“

Bei der Vergabe der LeadAwards 2014 sprach AußenministerFrank-Walter  Steinmeier über Relevanz, Qualität und Vielfalt der Medien. Er appelliert an die Verlage, mit mutigen Konzepten der Pressekrise und dem drohenden Verlust des Deutungsmonopols entgegenzuwirken. Nachstehend einige Auszüge aus seiner Festrede die er in Hamburg hielt – und die uns als Akademie mit

Debatare im Zeit Magazin

Im aktuellen Zeit Magazin gibt es, basierend auf den Erhebungen von Indiemags, eine aktuelle Deutschlandkarte unabhängiger Magazine. Wir sind mit Debatare dabei und freuen uns über die gute Gesellschaft:

Debatare als App

Debatare gibt es jetzt aus als App für das iPhone und das iPad. Diese können kostenlos im App Store von Apple runtergeladen und installiert werden. Damit gibt es neben der Online- und Printausgabe jetzt auch eine optimale Darstellung für Smartphones und Tablets. Weitere Apps für andere Betriebssystem sollen folgen.

Debatare auf der EMO 2013

Debatare auf der der EMO 2013, der größten Messe rund um die Metallbearbeitung. Direkt vor Ort recherchierten und produzierten die jungen Redakteure. Am Ende wurde eine neues Ausgabe des Magazins Debatare verteilt. Hier eine Impressionen des Workshops: Fotos: Julia Kneuse.

Debatare-Ausgabe zur Bundestagswahl

Unsere aktuelle Print-Ausgabe zur Bundestagswahl gibt auch als digitale Version zum lesen: Das Magazin erschien Anfang August mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren im halbrheinischen Zeitungsformat und wurde an viele tausend Jugendliche verschickt und während der Erstwählerkampagne der WAHL GANG 13 an Schülerinnen und Schüler verteilt. Die Initiative ProDialog ist Kooperationspartner des

Debatare bei Galileo

In der Galileo-Spezial-Sendung zur Bundestagswahl war Debatare-Chefredakteur Gregor Landwehr zu Gast. Er analysierte die Interviews der Erstwählerin Lisa mit verschiedenen Spitzenpolitikern. Den Beitrag gibt es hier zum ansehen.

Neue Debatare-Ausgabe erschienen

Die dritte Ausgabe unseres Magazins Debatare erschien zum Bundesparteitag der CDU vom 3. bis 5. Dezember in Hannover. In der 24-seitigen Ausgabe geht es um Themen wie das Ehegattensplitting, Angela Merkels Karrieretips, Armut in Deutschland und das Geständnis eines Steuersünders. Wir danken allen Werbepartnern, der Druckerei, unserem Redaktionsteam, unserer Fotografin

Neue Debatare-Ausgabe erschienen

Die zweite Ausgabe unseres Magazins Debatare erschien zur Bundesdelegiertenkonferenz der Partei Bündnis90/Die Grünen am vergangenen Wochenende in Hannover. In der 24-seitigen Ausgabe geht es jedoch nicht nur um grüne Themen. Das Gurken-Cover polarisierte, vor allem die Geschäftsstelle der Grünen. Viele interessierte Leser und angeregte Facebook-Debatten sind ein gutes Ergebnis für

Erste Print-Ausgabe von Debatare ist erschienen

Vom 21. bis zum 25. März traf sich ein Team von jungen Journalisten, Fotografen und Layoutern im Rahmen der Linken Medienakademie in Berlin. Dabei entstand am Ende die erste 24-seitige Printausgabe von Debatare. In den Tagen davor hatten alle in kleineren Ausgaben an Inhalt und Gestaltung des neuen Print-Titels experimentiert.