Effektiver Onlinedialog mit moderierten Chats, Streamings und Webinaren.

DIE SOFTWARE

Mehr erfahren

Die FunktionenErfahren Sie, was die Software kann

Moderation mit mehreren Ebenen

Moderatoren und Untermoderatoren organisieren den Dialog, mit Synchronisation der Nachrichten bei mehreren Moderatoren.

Keine Installation notwendig

Für die Software ist keine Installation nötig. Sie läuft über alle gängigen Browsern auf unseren Hochleistungsservern und lässt sich auch über mobile Endgeräte bedienen.

Performant

Das System läuft auch bei mehreren tausend Nutzern stabil. Dafür sorgt die Softwarearchitektur und unsere Hochleistungsserver. Das System ist gegen Angriffe von außen optimal abgesichert.

An bestehende Seiten anpassbar

Die Gestaltung kann individuell angepasst und in bestehende Seiten eingebunden werden.

Einfach zu bedienen

Das System ist Dank neuster Webtechnologie einfach und intuitiv ohne Vorkenntnisse bedienbar.

Umfangreiche Statistiken

Umfangreiche Statistiken nach dem Chat und ein Chatprotokoll stehen nach dem Chat zur Verfügung.

Multimediainhalte

Multimediainhalte wie Videos, Bilder oder Umfragen können in den Chatverlauf integriert werden.

Prechat-Phase

Bei einem Prechat können bereits im Vorfeld Fragen gestellt werden. Über diese Fragen können die Nutzer abstimmen.

Webinare

Durch die Integration eines Livestreams und einer Präsentationsansicht für Powerpointfolien entsteht eine Webinar-Umgebung für virtuelle Schulungen.

Social-Media-Integration

Durch eine Social-Media-Integration können Inhalte geteilt werden. So entstehen virale Effekte und eine Sichtbarkeit in Sozialen Netzwerken.

Verschlüsselung

Durch eine complete end-to-end Nachrichtenverschlüsselung gewährleisten wir einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Die Nachrichten werden mit AES 256 Bit verschlüsselt und können daher nicht von Unbefugten gelesen werden.

Per Drag & Drop zwischen den Ebenen
EINFACHE MODERATION
Schon vor Beginn Trends erkennen und planen
PRECHAT-PHASE
Mit Livestream, Folien und Chat
WEBINAR-OBERFLÄCHE

Der AblaufDie verschiedenen Phasen

Prechat

Nutzer können sich zum Chat anmelden, Fragen eingeben und ggf. darüber abstimmen. Vor Beginn des Chats werden die Nutzer auf Wunsch per Email erinnert.

Chat

Der Chat startet zu einer festgelegten Zeit. Die Nutzer melden sich an, werden begrüßt und können Fragen eingeben.

Die Moderatoren erhalten die Fragen, filtern und sortieren diese und leiten sie weiter. Anschließend werden Sie vom Chatpartner beantwortet. Die Antworten sind dann  für alle Chatteilnehmer lesbar. Der Chat endet nach einer festgelegten Zeit.

Nachbereitung

Ein Chatprotokoll gibt den Verlauf des Chats wieder. Umfangreiche Statistiken zeigen weitere Details des Chats.

Testen Sie uns.

Ohne Kosten. Ohne Verpflichtungen.

Jetzt testen

Die VorteileWas ein moderierter Chat bringt

Vorteile

Ein moderierter Chat ermöglicht Internetkonferenzen in Echtzeit. Die webbasierte Software stellt die Verbindung zwischen den Chatteilnehmern her, egal wo sich diese befinden. Es ist lediglich ein Computer mit Internetzugang erforderlich.

Durch die Moderation findet ein strukturierter, geordneter Ablauf statt. Dadurch ist sichergestellt, dass die Diskussion themenkonzentriert ist und das unsachliche Beiträge nicht vorkommen. Es entsteht ein persönlichen Austausch, der trotzdem viele Kommunikationspartner erreicht.

Moderierte Chats und Livestreaming vereinen alle Stärken der Onlinekommunikation. Sie haben einen hohen Livecharakter, denn die Teilnehmer tauschen sich in Echtzeit aus. Die Kommunikation erreicht viele Nutzer gleichzeitig und erfolgt direkt, ohne Umwege. Die Moderation sorgt dabei für die nötige Fokussierung. Das macht den webbasierten Dialog über einen Chat zu einem wichtigen Kommunikationskanal.

Mit unserer Chat-Software bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, einfach und direkt mit vielen Kommunikationspartnern in einen Dialog zu treten. Dieser erfolgt direkt und authentisch und kann mit einer Liveübertragung von Bildern, etwa von einer Veranstaltung, verbunden werden.

Die Moderation sorgt dafür, dass nicht alle Fragen direkt an den Gast weitergeleitet werden, sondern in einem mehrstufigen Verfahren vorsortiert und geordnet werden. So können erfahrungsgemäß in einer Stunde 40 bis 70 Fragen beantwortet werden.

Das Frageaufkommen liegt, je nach Marketing im Vorfeld, deutlich darüber. Doch auch Große Fragemengen sind durch das zweistufige Moderationssystem handelbar. Durch die Moderation können thematische Schwerpunkte gesetzt werden.

Weitere Elemente, wie etwa Videostreamings, aber auch Abstimmungstools innerhalb des Chats, erweitern die Möglichkeiten. Für die Chat-Teilnehmer ergibt sich am Ende immer ein dynamischer Textfluss. Jeder Nutzer kann über das Eingabefeld Fragen stellen, der Moderator kann bei Antworten nachfragen.

Der Chat-Gast sieht am Ende eine schriftlich gestellte Frage, die dann durch eine Schreibkraft schriftlich beantwortet wird. Sobald die Antwort freigeschaltet ist, sehen diese alle Nutzer.

Häufig gestellte Fragen

Ist für den Chat eine Registrierung erforderlich?

Es gibt zwei Varianten. Bei der ersten Variante wählt der Nutzer einen Nutzernamen, gibt seine Frage ein und kann dann direkt am Chat teilnehmen. Bei der zweiten Variante ist eine Anmeldung mit einer Emailadresse erforderlich. Es ist auch möglich bei den Benutzern auf eine bestehende Benutzerdatenbank zurückzugreifen. Die Nutzer können sich dann mit den beteits vorhandenen Daten anmelden.

Sind auch interne Chats möglich?

Auf Wunsch sind auch interne Chats, etwa innerhalb eines Firmennetzwerks, möglich.

Können die Chats auch auf mobilen Geräten benutzt werden?

Ja, unsere Software funktioniert auch auf mobilen Geräten. Das Frontend passt sich responsive an die Bildschirmauflösung an. So ist eine optimale Bedienung gewährleistet. Auf Wunsch stellen wir den Chat auch innerhalb einer eigenen App zur Verfügung.

Was kostet die Software?

Unsere Software ist modular aufgebaut. Der Preis hängt davon ab, welche Module sie zusätzlich buchen. Grundsätzlich sind Einzelbuchungen, aber auch umfangreichere Lizenzen möglich. Wie unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

Wie viele Nutzer können an einem moderierten Chat teilnehmen?

Unsere Software wurde bislang erfolgreich mit mehreren tausend Nutzern gleichzeitig eingesetzt. Wenn Sie größere Nutzerzahlen erwarten sprechen sie dies bitte im Vorfeld mit uns ab. Auch für höhere Nutzerlasten können wir mit einem Servercluster Lösungen anbieten.

Wir sind Ihr Partner für professionelle Chat-Lösungen

Gerne stellen wir Ihnen unsere Software vor.

 

Füllen Sie einfach das Formular aus:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Institution (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Auswahl

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie den Code in das Feld darunter ein
captcha

Erfolgreicher Onlinedialog

beginnt hier. Wir freuen uns auf Sie!