Debatare Icon

UNSERE MARKE: DEBATARE

Debatare ist ein Magazin rund um gesellschaftlich relevante Themen. Uns gibt es kostenlos als gedrucktes Magazin, im Netz und als App. Für zuhause, für unterwegs, für zwischendurch.

app-button-apple

Mehr über Debatare

Das Team

Debatare wird von jungen Journalisten aus ganz Deutschland produziert und richtet sich an eine junge Zielgruppe. Die junge Perspekti­ve bringt frische Ideen und neue Ansät­ze in die Berichterstattung.

Die Haltung

Wir bieten spannende Inhalte, multimedial aufbereitet und interaktiv zum Mitmachen. Debatare ist erfrischen respektlos, hinterfragt Standpunkte und bietet Meinungen und Hin­tergründe.

Überall

Uns gibt es kostenlos. Entweder gedruckt oder im Netz. Und außerdem als App.

Gedruckt und online

In der Medienkrise haben wir angefangen, unser Magazin nicht nur online zu verbreiten, sondern auch zu drucken.

Denn bei uns geht es um den Inhalt. Und der macht sich auf dem Bildschirm genau so gut wie auf Zeitungspapier im Halbrheinischen Zeitungsformat. So verbinden wir die analoge und die digitale Welt und bereiten die Inhalte für das jeweilige Medium optimal auf. Gang nach dem Motto: Für zuhause, für unterwegs, für zwischendurch.

Zur Internet-Seite

Magazin-Ausgaben

Zur App

Stimmen über Debatare

“Du liest Debatare und beweist damit, dass nicht jeder unter 30 seine politische Bildung von Stefan Raab bezieht.” Und: “erfrischend respektlos”

Sven Job
Voll auf die Presse

“Ein zeitgemäßer, erfrischender Stil der mir sehr gut gefällt.”

Sebastian Meier

Award_Logo

European Newspaper Award
Kategorie Wahl

“Das Magazin hat den Anspruch „Nicht Meldung, sondern Meinung. Nicht Tempo, sondern Tiefgang. Nicht monomedial, sondern multimedial“ zu sein. Das schafft es schon ganz gut und gibt ganz nebenbei dem Printjournalismus eine neue, innovative Raison d’Être.”

Moritz Hunger
Polisphere