Beeindruckende Luftaufnahmen sind längst nicht mehr ein Privileg von teuren Filmproduktionen, auch in der lokalen Berichterstattung kommen Sie jetzt an – Drohnen sei Dank.

Doch was gibt es beim Einsatz von Drohnen zu beachten? Und wie lassen sie sich journalistisch sinnvoll einsetzten?

Um diese Fragen zu beantworten laden wir mit dem Fachausschuss Junge Journalisten vom DJV Baden-Württemberg zu einem Drohnentag ein. Zwei Kollegen vom SWR wollen uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Anhand von Beispielen und Erlebnissen aus der Praxis stellt der Fernsehjournalist Thomas Hoeth seine Erfahrungen vor, der Kameramann Axel Frank wird aus seiner Perspektive berichten. Dazu gibt es genügend Raum für Austausch und Fragen.

Die Teilnahme ist kostenlos, nur eine verbindliche Anmeldung an info@djv-bw.de ist erforderlich.

Wann? Samstag, 29. Juli, 11:00 bis 14:30 Uhr

Wo?  Seminarraum in der DJV-Geschäftsstelle, Herdweg 63, 70174 Stuttgart

Ablauf:

11:00 – 12:30 Beispiele und Fragen aus redaktioneller Sicht, 12:30 – 13:00 Snacks & Networking, 13:00 – 14:30, Technische Perspektive & Fragerunde, danach Feedback und Abschluss.